Hinhören.Nachfragen.Verstehen.

Simone Schmidt,
Ihre Beraterin in allen Lebenslagen, stellt sich vor

Simone SchmidtAufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit Kühen, Hühnern und Katzen und viel Arbeit. Die Jahreszeiten bestimmten den Rhythmus und den Tagesablauf bestimmten die Melkzeiten. Ein gutes Gefühl für die Kreisläufe des Lebens habe ich so mitbekommen. Geburt und Tod, Saat und Ernte, Sommer und Winter, Tag und Nacht. All das ist bis heute ein Ausgleich für mich zum beruflichen Alltag. Ich baue biologisches Gemüse an, habe einen großen Garten und halte Schafe und Hühner.

Mit 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester, was mich vermehrt mit Leid und Tod in Berührung brachte. Lebensgeschichten und Schicksale berührten mich tief, so dass ich die Ausbildung zur christlichen Lebensberaterin begann, um zu lernen, was hilft, wenn es keine Worte mehr gibt.

Simone Schmidt - Lebensberatung und SeelsorgeMeine Hauptaufgabe in den letzten 20 Jahren bestand darin eine gute Mutter für meine vier Kinder zu sein. Job und Familie unter einen Hut zu kriegen, ohne dass man selbst zu kurz kommt verlangt nach innerer Stärke, Ausgeglichenheit und guter Organisation. Gemeinsam mit ihnen finde ich für ihre Alltags- und Erziehungsprobleme hilfreiche Lösungen und neue Wege, die für ein harmonisches und entspanntes Miteinander sorgen.